Onkologie

In den letzten 25 Jahren haben sich insbesondere die medikamentösen Behandlungsmöglichkeiten bei Krebserkrankungen erheblich verbessert. Zudem können inzwischen die meisten modernen Therapien auch rein ambulant durchgeführt werden.

Ein erfahrenes Team bietet die besten Voraussetzungen für gute Behandlungserfolge.

Unsere Praxis im Zentrum von Solingen bietet Ihnen alle modernen medikamentösen Therapien im Bereich der Gynäkologischen Onkologie in einem freundlichen, beschützten und sicheren Rahmen.

Wir behandeln unsere Patienten bei Krebserkrankungen in enger Kooperation mit den jeweils beteiligten Krankenhäusern sowohl vor, als auch nach notwendigen operativen Eingriffen.

Hierbei wird u.a. für jeden betroffenen Menschen im Rahmen einer Tumorkonferenz eine individuelle Behandlungsstrategie erarbeitet, die sich einerseits an den aktuellen Leitlinien orientiert, andererseits auch den individuellen Bedürfnissen eines betroffenen Menschen Rechnung trägt.

Der Schwerpunkt der onkologischen Behandlung ist die Durchführung von medikamentösen Therapien. Die medikamentöse Tumortherapie wird zum Teil über Infusionen oder Injektionen verabreicht.

Glücklicherweise stehen heute immer mehr Medikamente auch in Tablettenform zur Verfügung und können zu Hause eingenommen werden.

Bei diesem Behandlungsweg erhalten sie eine schriftliche Einnahmeverordnung, die Sie genau einhalten müssen.

Eine Krebserkrankung belastet den ganzen Menschen. Auf dem Weg zu einem neuen Gleichgewicht kann eine Unterstützung für Körper, Geist und Seele sehr hilfreich sein.

Bei uns finden Sie individuelle Beratungs- und Behandlungsmöglichkeiten im Bereich Naturheilkunde, Komplementärmedizin, Psychoonkologie, Psychotherapie und Entspannungsverfahren.

Eine Kombination schulmedizinischer Therapie und ergänzender Komplementärmedizin bietet die beste Aussicht auf eine erfolgreiche Behandlung.